Häufige Fragen (FAQs) an podo medi

Häufige allgemeine Fragen

 

Ist podo medi eine deutsche Firma?

Nein, podo medi ist ein niederländisches Unternehmen mit Sitz in Oldenzaal.


Enthalten Ihre Nahrungsergänzungen Zusatzstoffe?

Alle Nahrungsergänzungen unserer Eigenmarke WOSCHA sind frei von jeglichen Zusatzstoffen. Sie enthalten daher weder künstliche Geschmacks-, Farb- oder Duftstoffe, keine Trennmittel, keine Konservierungsstoffe oder andere Substanzen, die keinen therapeutischen Zweck erfüllen.


Wo werden Ihre Produkte hergestellt?

In Deutschland, Österreich und den Niederlanden.


Woran erkenne ich vegane Produkte in Ihrem Sortiment?

Unsere veganen Nahrungsergänzungen erkennen Sie leicht an dem "Vegan"-Label. Diese Produkte enthalten keine tierischen Bestandteile, keine tierischen Nebenprodukte oder keine aus Tieren gewonnene Rohstoffe.


Wie muss ich Ihre Nahrungsergänzungen lagern?

Alle Präparate von podo medi sollten trocken, möglichst lichtgeschützt und kühl (nicht über 20 Grad) gelagert werden. Genauere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktbeschreibungen.


Wie lange kann ich Ihre Produkte verwenden?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum unserer Produkte finden Sie auf dem Boden der Dosen. Nach diesem Datum kann sich die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe nach und nach abschwächen.

 

Ich bin mir nicht sicher, welches Präparat für mich geeignet ist.

Bieten Sie eine Beratung an? Unser Kundenservice kann Ihnen die wichtigsten Fragen zu unseren Produkten beantworten (Tel: 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr oder E-Mail: info@podomedi.de
Für eine ausführliche Beratung nutzen Sie bitte unsere Vitalstoff-Sprechstunde mit unserer Expertin Frau Quenia Hünig. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Ihre Fragen zur Anwendung und Nutzung unserer Vitalstoffe und Präparate per E-Mail (sprechstunde@podomedi.com).


Haben Sie eine Geld-Zurück-Garantie?

Nein, aber sie haben selbstverständlich ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf. Setzen Sie sich vor der Rücksendung bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung (Tel: 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr oder E-Mail: info@podomedi.de.

Da podomedi Trusted-Shop zertifiziert ist, haben Sie die Möglichkeit Ihren Einkauf mit dem Käufer­schutz von Trusted Shops abzusichern, den Sie bei einer Bestellung bei podomedi hinzubuchen können. Mit dem Trusted Shops-Käuferschutz bieten wir Ihnen nochmals ein Extra an Sicherheit, um sorgenfrei bei uns zu bestellen. (Details zum Käuferschutz von Trusted Shops).


Wie kann ich Ihren Newsletter abbestellen?

In jedem unserer Newsletter ist ganz unten ein Link „Newsletter abmelden“. Klicken Sie einfach darauf und Sie werden in Zukunft keine Newsletter von podo medi mehr bekommen.

 


 

Häufige Fragen zur Bestellung bei podo medi


Muss ich mich bei Ihnen registrieren, um zu bestellen?

Nein. Sie können Ihre Bestellung auch ohne Registrierung aufgeben. Allerdings haben wir dann keine Möglichkeit, Ihnen Bonuspunkte gutzuschreiben.

Die Registrierung ist nur eine Service-Leistung von uns, damit Sie später bei einer erneuten Bestellung nicht alle Formularfelder noch einmal ausfüllen müssen. Sie können in Ihrem Konto Ihre jetzige Bestellung und deren Sendungsverlauf einsehen, frühere Bestellungen und die aktuelle Rechnung aufrufen und sehen, wie viele Bonuspunkte Sie durch Ihre Bestellungen bereits erworben haben. Außerdem erhalten Sie von uns besondere Angebote, die nur Bestandskunden vorbehalten sind.


Gibt es bei Ihnen einen Mindestbestellwert?

Nein.


Ich habe aus Versehen ein Produkt in den Warenkorb gelegt, das ich nicht kaufen möchte. Was muss ich tun?

Kein Problem. Im Warenkorb können Sie jederzeit aufgelistete Präparate löschen oder die Anzahl der Packungen verändern.


Ich habe eine falsche Bestellung gemacht. Wie kann ich sie noch ändern?

Wenn Sie erst später feststellen, dass Sie ein Produkt vergessen haben oder die Anzahl der Packungen nicht stimmt, rufen Sie uns bitte möglichst schnell an (Tel. 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr) oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@podomedi.de. Dann können wir Ihre Bestellung vielleicht noch korrigieren, bevor sie in den Versand kommt.

Ist eine Änderung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich, weil der Versand bereits erfolgt ist (wir versenden Bestellungen, die bis 13 Uhr aufgegebenen wurden, noch am selben Tag), müssen Sie für vergessene Produkte eine neue Bestellung aufgeben.

Bei nicht gewünschten Artikeln können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns die Ware zurückschicken. Setzen Sie sich dafür bitte vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung (Tel: 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr oder E-Mail: info@podomedi.de). Je nach gewählter Zahlungsart erhalten Sie dann eine Erstattung auf Ihr Giro- oder Kreditkonto bzw. den gewählten Bezahldienst.


Wann wird meine Bestellung versendet?

Bei Bestellungen, die bis 13 Uhr bei uns eingehen, erfolgt der Versand in der Regel noch am selben Tag.


Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Nach dem Kauf können Sie eine Bestellung normalerweise nicht stornieren. Ist die Bestellung erst vor ein paar Minuten erfolgt, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, damit wir den Versand noch stoppen können.

Befindet sich Ihre Sendung bereits auf dem Versandweg, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In dem Fall sollten Sie uns innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen einen Widerruf melden (per Tel: 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr oder E-Mail: info@podomedi.de) und danach die Sendung an uns zurückschicken.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf das von Ihnen gewählte Bezahl-Konto.

 


 

Häufige Fragen zur Lieferung


Mit welchem Unternehmen verschicken Sie meine Sendung?

Wir arbeiten mit dem Transportunternehmen DHL zusammen und verschicken die Sendungen als klimaneutralen Versand, erkennbar an der Packungsaufschrift „GoGreen“. Er beinhaltet die Zahlung eines CO2-Ausgleichs, mit dem Klimaprojekte gefördert werden. Für uns ist das ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz, der uns sehr am Herzen liegt.


Wie hoch sind die Versandkosten bei podo medi?

Für Sendungen nach Deutschland und Österreich liegen die Versandkosten bei 5,95 Euro. Ab einem Netto-Bestellwert von 100 Euro ist die Lieferung umsonst und Sie brauchen keine Versandkosten zahlen.

Die Kiefertrommel und die Crystal Plaster (bis zu 3 Packungen) verschicken wir innerhalb Deutschlands als Briefsendung für 1,90 Euro.

 

Kann ich meine Sendung an eine andere Adresse verschicken lassen?

Ja. Geben Sie dafür direkt im Bestellformular die gewünschte Lieferadresse an.


Kann ich meine Sendung ins Ausland verschicken lassen? In welche Länder liefern Sie?

Auslandslieferungen in ein EU-Land werden per DHL oder einem anderen Paketdienst an Werktagen von Montag bis Freitag zugestellt. Wir liefern nach Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Spanien, Schweiz, Großbritannien, Griechenland, Norwegen und Polen.


Wie hoch sind die Versandkosten für Sendungen ins Ausland?

Die Versandkosten ins europäische Ausland sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

Lieferland Versandkosten ab Bestellwert frei

Kiefertrommel(Deutschland)

1,90 € 100 €

 

Wann bekomme ich meine bestellte Ware?

Innerhalb von Deutschland erfolgt die Auslieferung 2 Werktage nach Ihrer Bestellung über DHL von Montag bis Freitag.

Ins europäische Ausland dauert es etwas länger. Nach Österreich beispielsweise 4 Werktage und in die Schweiz mind. 7 Werktage, da die Schweiz kein EU-Land ist und Ihre Sendung deshalb durch die Zollabfertigung gehen muss.


Gibt es eine Sendungsverfolgung? Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Am Tag, an dem Ihre Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail mit der Sendungsverfolgung. Darin finden Sie die Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung verfolgen und genau sehen können, an welchem Tag und zu welcher Tageszeit Ihre Bestellung ankommt. Den aktuellen Lieferstatus können Sie auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" nachverfolgen.


Wie erhalte ich meine Sendung, wenn ich zum Liefertermin nicht zu Hause bin?

Wenn der Zusteller Sie nicht antrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigung, an welcher DHL-Filiale Sie Ihre Ware abholen können.

Wenn Sie schon vorher wissen, dass Sie zum Liefertermin nicht zu Hause sind, können Sie den Link aus der Versandbenachrichtigung nutzen, um DHL mitzuteilen, dass Ihre Lieferung an einem anderen Tag oder an eine andere Adresse zugestellt werden soll. Außerdem können Sie eine Abstellerlaubnis erteilen.


Kann ich Tag, Zeit und Lieferadresse selbst bestimmen?

Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung über den Versand. Über den Link in Ihrer Versandbenachrichtigung können Sie Folgendes bestimmen:

  • Zustellung an einem bestimmten Datum
  • Zustellung an eine andere Adresse
  • Zustellung in eine DHL-Filiale
  • Selbstabholung an einer DHL-Packstation
  • Erteilen einer Abstellerlaubnis


Meine Sendung ist nicht angekommen. Was muss ich tun?

Der erste Ansprechpartner für nicht zugestellte Sendungen ist unser Lieferpartner DHL. Alternativ können Sie sich aber auch direkt mit unserem Kundenservice (Tel. 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr) in Verbindung setzen. Wir werden alles tun, um dieses Problem möglichst schnell zu lösen.


Meine Sendung ist beschädigt. Wo kann ich das reklamieren?

Reklamieren Sie Beschädigungen sofort bei dem Lieferfahrer und informieren Sie unseren Kundenservice (Tel: 0800-93 15 15 15 von 8-17 Uhr oder E-Mail: info@podomedi.de). Die Pakete sind versichert und wir erstatten Ihnen die beschädigten Artikel kostenlos.

 


 

Häufige Fragen zum Kundenkonto


Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich jetzt in mein Kundenkonto?

Unterhalb der Eintragungsfelder beim Login klicken Sie einfach auf den Satz „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail an ihre hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Link und Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort ändern können.


Wie kann ich meine Adresse oder andere persönliche Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Konto ein. Sie können dort jederzeit Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen.


Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Senden Sie uns die Aufforderung zur Löschung Ihres Kundenkontos einfach per E-Mail: info@podomedi.de.
In der Mail sollten Angaben zu Kundennummer, Name, Adresse oder die E-Mail-Adresse gemacht werden, zur Verifizierung des eigenen Kundenkonto, damit der Bearbeiter die Löschung korrekt zuordnen kann.